Diese "Mission Patches" sind beim OPEN ZARM erhältlich!

Nutzen Sie die Chance, einen Blick in das Innere der Fallturmröhre zu werfen!

OPEN ZARM: Der Fallturm Bremen öffnet alle Türen!

Anlässlich eines ganz besonderen Jubiläums veranstaltet das ZARM der Universität Bremen einen Tag der offenen Tür: wir feiern, dass zum 10.000sten Mal im Bremer Fallturm ein Experiment in Schwerelosigkeit versetzt wird.

Ob groß oder klein: es gibt für alle etwas zu entdecken. Nicht nur der Fallturm, sondern auch der GraviTower Bremen Pro, das neue Labor für Forschung in der Schwerelosigkeit, können ausgiebig erkundet werden.

Und damit nicht genug. Wollten Sie schon immer mal wissen, wie ein Haus auf dem Mars aussehen könnte und wie es z.B. mit Sauerstoff versorgt wird? Oder warum eine Tankstelle im Weltraum so schwierig umzusetzen ist? Und wussten Sie schon, dass sich Feuer auf einer Raumstation ganz anders verhält als auf der Erde?

Von Quantenphysik bis zum Kinderprogramm – es ist für alle etwas dabei. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos. Besuchen Sie uns am Sonntag, den 11. Februar 2024 und erleben Sie unsere Labore und Forschung in Aktion.

Datum: 11. Februar 2024
Uhrzeit: 11 bis 17 Uhr
Ort: ZARM, Am Fallturm 2, 28359 Bremen

PDF-Datei des Übersichtsplans für den Rundgang durch das ZARM

Wichtige Hinweise:

• Während des OPEN ZARM können aus Sicherheitsgründen keine Besichtigungen des Fallturmspitze stattfinden.
  • Mit dem Besuch der Veranstaltung erklären Sie sich einverstanden, dass die hier entstandenen Foto- und Videoaufnahmen zu Dokumentations- und Pressezwecken verwendet werden.
  • Hunde müssen leider draußen bleiben.