Copyright: ZARM, Universität Bremen

Das ZARM auf der Space Tech Expo Europe!

Vom 14. bis 16. November 2023 ist das ZARM auf der Space Tech Expo Europe vertreten. Auf einem Gemeinschaftsstand mit der ZARM Technik AG und der Initiative „Humans on Mars“ der Universität Bremen, sind täglich Ingenieur:innen und Wissenschaftler:innen vor Ort, die mit ihrer breiten Expertise alle Fragen zu Mikrogravitation, Satellitentechnik und der Mars-Forschung beantworten können. Auch bei Interesse an einem Praktikum, einem Raumfahrt-Studium, einem Studierenden-Projekt mit Raketenstart in Nord-Schweden, oder direkt einem Job am ZARM: ein Besuch an unserem Stand K35 lohnt sich auf jeden Fall und der Eintritt zur Space Tech Expo ist kostenlos.

Als besonderes Highlight lädt das ZARM am Mittwoch, 15. November 2023 um 14:30 Uhr zu einem "Get Together" ein. Diese Veranstaltung richtet sich an alle, die in den fast 40 Jahren seit der Gründung des ZARM im Jahr 1986 mit dem ZARM verbunden waren. In dieser Zeit haben zahlreiche Kolleginnen und Kollegen am ZARM studiert, promoviert, habilitiert, Experimente durchgeführt, in internationalen Projekten mitgearbeitet, Labore aufgebaut, die Verwaltung koordiniert...und waren vor allem Teil des großen ZARM-Teams.

Wir freuen uns darauf, Freund:innen, Kolleg:innen, Projektpartner:innen, Studierende, Alumni und ehemalige Teammitglieder bei unserer Veranstaltung zu einem netten Gespräch und kühlen Getränken begrüßen zu dürfen:

Wir freuen uns auf Euch!