2018/03/29

Marc Avila's work honoured

---sorry only available in German ---


Die Gesellschaft für Angewandte Mathematik und Mechanik (GAMM) fördert die wissenschaftliche Entwicklung in allen Bereichen der Angewandten Mathematik und Mechanik. Als Erbe der Gründerväter Ludwig Prandtl und Richard von Mises pflegt die Gesellschaft die internationale Zusammenarbeit in der Angewandten Mathematik sowie in allen Bereichen der Mechanik und Physik, die sich auf die Grundlagen der Ingenieurwissenschaften beziehen.
Daher ehrt sie jedes Jahr die Arbeit von einem oder zwei herausragenden Wissenschaftler*innen mit dem Richard-von-Mises Preis. In diesem Jahr wurde Marc Avila als einzige Preisträger ausgewählt und am 19. März 2018 mit dem Preis in der TU München ausgezeichnet. Gewürdigt wurde seine wissenschaftliche Arbeit zum Turbulenzproblem.

""