Schwarzweiß-Portrait von Eva Hackmann mit dem Bremer Fallturm, einem Bücherregal und Kinderspielzeug im Hintergrund

Portrait von Eva Hackmann

Traut Euch, zu fragen und gestaltet mit!

PD Dr. Eva Hackmann vom ZARM der Universität Bremen zum Jurymitglied des Ideenlaufs im Rahmen des "Wissenschaftsjahres 2022 - Nachgefragt!" ernannt.

PD Dr. Eva Hackmann vom ZARM der Universität Bremen macht es vor: Für sie laufen erstklassige Forschung, ein Engagement für MINT-Initiativen und der Austausch mit der Öffentlichkeit zu wissenschaftlichen Themen Hand in Hand.

Als anerkannte Wissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Gravitationsphysik wurde Sie nun zum Jurymitglied des Ideenlaufs 2022 ernannt. Die Mitmachaktion "Ideenlauf" des Wissenschaftsjahres 2022 „Nachgefragt!" ruft alle Bürger:innen dazu auf, ihre Fragen noch bis zum 15. April 2022 an die Wissenschaft zu stellen. Die Jury erarbeitet auf Basis der Themen, die die Gesellschaft bewegen, einen Ideenkatalog, der wegweisend Zukunftsfelder für Forschung und Forschungspolitik aufzeigen soll.

 

Videostatement von Eva Hackmann:

 

Alles über den Ideenlauf: https://www.wissenschaftsjahr.de/2022/ideenlauf

Hier Fragen einreichen unter dem Motto #MeineFragefürdieWissenschaft: https://www.wissenschaftsjahr.de/2022/fragen/fragenformular

 

 

""